VS-Marbach. Auf der schmalen Bank des Löschfahrzeugs greifen die...

23. April 2019 Feuerwehr-Jubiläum soll groß gefeiert werden

VS-Marbach - Seit 150 Jahren sorgt sich die Feuerwehrabteilung Marbach um die Sicherheit der Bürger in der Ortschaft. Am 22. und 23. Juni soll das Jubiläum deshalb groß gefeiert werden "Die Gemeindeverwaltung faßt den Beschluß, eine Feuerlöschspritze und die Monturen für 48 Mann zu beschaffen, bestehend aus Rock, Helm und Gurt, sowie dem Neubau eines Leiternhauses auf dem Gemeindegrundstück beim Armenhaus, rechts an der...

15. Januar 2019 Jubiläum und neues Fahrzeug sind Top-Themen

VS-Marbach. Ein großes Thema ist bei der Feuerwehr Marbach das bevorstehende Jubiläum zum 150-jährigen Bestehen. Es soll am 22. und 23. Juni gefeiert werden, gleichzeitig auch das 20-jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr. Zuschuss bewilligt Neben diesen Vorbereitungen für dieses Doppeljubiläum beschäftige die Führungskräfte der Abteilungswehr die europaweite Ausschreibung des Fahrzeuges LF 10. Wie Abteilungskommandant...

14. Januar 2019 Ehren-Status für Jaschke

Von vielen Ehrungen war die 150. Jahreshauptversammlung der Marbacher Feuerwehr geprägt. Im Vordergrund stand dabei, dass der ehemalige Kommandant Roland Jaschke zum Ehrenkommandanten ernannt wurde. VS-Marbach (kal). "Für diese Auszeichnung erfüllt er alle Bedingungen", sagte sein Nachfolger Florian Simon und zählte die Verdienste von Jaschke auf, der inzwischen der Altersmannschaft angehört. Seit 1980 war er in...

07. Oktober 2018 Übung an der Schule: junge Leute gerettet


15. Januar 2018 Florian Simon folgt auf Roland Jaschke

Von Abschiedsstimmung und vielen Worten des Dankes war die 149. Jahreshauptversammlung der Marbacher Feuerwehrabteilung geprägt. VS-Marbach. Nach 20-jähriger Tätigkeit legte Abteilungskommandant Roland Jaschke sein Amt nieder. Zu seinem Nachfolger wurde einstimmig sein bisheriger Stellvertreter Florian Simon gewählt. Neuer Vizekommandant wurde Michael Weißhaar. "Es war nicht leicht, zum Abschied von Roland Jaschke die...

18. November 2017 Besuch der Flughafenfeuerwehr Stuttgart unserer Jugendfeuerwehr


Treffer 1 bis 7 von 144
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>